Am 13. Mai 2017 fand der Nirvana Ironman 70.3 (1.9/90/21km) auf Mallorca statt.
Mit dabei und in die mit 19 Grad recht frischen Fluten stürzten sich zwei unserer Athleten. Obwohl beide bis kurz vor dem Start noch nicht sicher waren, ob das Unterfangen gelingen würde, da Krankheit und damit verbundene Trainingslücken Sorgen bereiteten.
Das Schwimmen über 1900m lief für beide recht gut und sie kamen kurz hintereinander aus dem Wasser. Mit fast 3 Minuten Differenz ging es aufs Rad, um die 90 km doch teilweise anspruchsvolle Rennstrecke anzugehen.
Auf den ersten flachen 20 km dachte Nico, er würde “stehen”, da er das Gefühl hatte nur überholt zu werden. Doch am anspruchsvollen Anstieg über 15 km und 600 Höhenmeter war es dann umgekehrt und er konnte zeigen, dass er die Bergziege nicht in Fritzlar vergessen hatte. Der Rest der Radstrecke war dann ,,quasi langsames rollen” (Zitat Nico), um beim anschließenden Halbmarathon bei gefühlten 32 Grad kein Risiko mehr einzugehen. Das Sichere ankommen stand ab hier im Fokus, um den Zieleinlauf lächelnd genießen zu können.

Für beide war die Teilnahme ein frühes Highlight der gerade begonnenen Saison.
,,Nächstes Jahr stehe ich hier wieder am Start!” , lässt René verlauten und unterstreicht damit seine Begeisterung von diesem tollen Wettkampf auf der beliebtesten Urlaubsinsel der Deutschen.

Ergebnisse:
Nico Schlordt (36:03/3:09:05/1:51:09) Overall 5:48:01h
René Steffen (35:42/3:01:36/1:55:18) Overall 5:39:07h