Hessenmeisterschaft Duathlon am 22.04.2017


Zwei Altersklassen Vizemeister-Titel für Fritzlarer Triathleten

Am Samstag fand der Viktoria-Duathlon in Großenenglis statt, in den die Hessischen Meisterschaften im Duathlon eingebunden waren. Viele Triathleten nutzen diesen Wettkampf als Einstieg in die Saison um ihre eigene Form zu überprüfen oder als Trainingwettkampf, jedoch auch ambitioniert.

Für Fritzlar waren 2 Athleten am Start.

Friedrich Heß und Rene Steffen stellten sich dieser Herausforderung bei eisigen Temperaturen und einem scharfen Wind, der besonders auf der Radstrecke zu spüren war. Nach 2 Laufrunden a 2,5 km ging es auf die 7 km lange Radstrecke, die 3x gefahren werden musste, um anschließend nach den letzten 2,5km dem Ziel entgegen zu laufen.
Rene als guter Läufer, wollte die ersten 2 Runden a 2.5 km unter 20 Min. laufen, was ihm auch mit 19;35 Min. gelang. Der Wechsel aufs Rad zu der 3x zu durchfahrenden Runde klappte problemlos, jedoch wurde er dort von einigen Radfahrern überholt. Aber davon wenig beeindruckt, holte er diese, auf der letzen 2,5 km Runde, die er in 9:47 beenden konnte, fast alle wieder ein.
Friedrich war ebenfalls zufrieden mit der ersten 5 km Laufzeit, wusste er doch, dass seine Stärke auf dem Rad wieder einige Zeit gutmachen würde. So konnte er 19 Konkurrenten überholen und machte sich auf die abschließende 2,5 km Laufrunde.
Rene und Friedrich wussten bis dahin noch nicht, dass beide Vize-Hessenmeister in ihren Altersklassen geworden sind.
Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung und Danke für die anfeuernde Unterstützung durch den extra angereisten Fanclub.